Dieses Set besteht aus 250ml Leinöl und 250ml Schwarzkümmelöl.
Leinöl: Aus naturbelassenen braunen Leinsamen aus regionalem Anbau bei uns um die Ecke in Östringen, kaltgepresst bei max.37° Grad, unfiltriert, entsteht das gelb ins bräunliche Leinöl, nussig heuig im Geschmack und leicht nussig riechend.
Schwarzkümmelöl: Aus ägyptischer Schwarzkümmel gewonnen und kalt gepresst bei max. 37° Grad.
Kräftiges, würziges Öl.
Lagerung
Leinöl – Lagerung: immer im Kühlschrank (nicht unter 8°Grad, ideal bei 8°-10° Grad)
Mindestens haltbar geschlossen: 3 Monate, innerhalb 4-6 Wochen verwenden. Nach Ablauf des MHD sollte es nicht mehr verzehrt werden.
Verwendung in der Küche
Leinöl passt hervorragend zu Pellkartoffeln mit Quark, zu deftigen Kartoffel-, Spargelgerichten und Wurstsalat. Für die Zubereitung von Jogurt- und Quarkcremes, zu Forellen-, Ziegen- und Schafskäse- Variationen ist Leinöl bestens geeignet.
Jeden Tag im Müsli oder einfach pur haben Sie Ihren Omega-3-Fettsäurehaushalt gedeckt.
Schwarzkümmelöl:
im Salat, Gemüsepfanne, Flammkuchen. Als „Finish“ über verschiedenste Gerichte
Buchtipp
Leinöl Das Lebenselexier, Josef Horner
Leinöl macht glücklich: Das blaue Ernährungswunder von Hans Ulrich Grimm
Die Frage:“ Welches Öl hilft gesundheitlich bei welchen Krankheiten?“
Diese Auskünfte können nur von gesundheitlich ausgebildeten und gesetzlich befugten Berufen beantwortet werden. Wir empfehlen verschieden Anwendungsmöglichkeiten aufgrund persönlicher Erfahrungen und diese von unseren Kunden.
Äußerlich
Das Leinöl zusammen mit Mandelöl (Mischungsverhältnis 1:1) gemischt, ergibt ein wunderbar zellregenerierendes Pflegeöl für Ihre Haut
Leinöl – Innerlich
Einahmeempfehlung Mensch:
Um den Tagesbedarf von den Omega-3-Fettsäuren abzudecken genügen 1-2 Teelöffel aus. Einfach morgens pur, im Müsli, Smoothies, Sportshakes oder im Quark
Je nach Beschwerden werden sogar 1 bis 3 Esslöffel empfohlen.
Grundsätzlich ist eine ausgewogene vollwertige Ernährung sinnvoll, im Wechsel mit anderen kaltgepressten vollwertigen Speiseölen wunderbar in der Küche
Leinöl – Anwendung in der Tierpflege
Je nach Ziel geben Sie Ihrem Tier Leinöl zum Essen dazu. Ob Hund, Katze oder Pferd. Alle Tiere brauchen ebenso ihre ungesättigten Fettsäuren.
Hautpflegemittel gemischt mit Pflegeöl z. B. Mandelöl, für allgemeines Hautbild, aber auch Haare
Innerlich
1 bis 3x Teelöffel täglich je nach Beschwerden
Tiere (keine Katzen): 5-8 Tropfen ins Futter
Grundsätzlich ist eine ausgewogene vollwertige Ernährung sinnvoll.
Im Wechsel mit anderen kaltgepressten vollwertigen Speiseölen und anderen vollwertigen Lebensmittel ist das Schwarzkümmelöl eine tolle würzige Variation.
Möchtest du mehr über unsere Öle wissen? Melde Dich bei unseren Seminar "Ölwechsel"an. Telefon Nr.:- 07251 3699810
Ausblenden
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.